Feedback

FÜHRUNG & TEAMWORK

Guido Nienhaus, Geschäftsführer / MDCC:

Robert Jautschus führte mit uns im Herbst 2020 ein Führungskräfteseminar zum Thema „Gesunde Selbst- und Mitarbeiterführung“ durch. Alle Teilnehmer waren begeistert und haben nachhaltig davon profitiert. Wir werden hier sicher mit einer Fortführung anknüpfen. Vielen Dank für den positiven Input.

 

Helmut Kowalewski, Leiter Change / Carpus+Partner:

Ich bin begeistert von der Dynamik in der Zusammenarbeit. Ich habe methodisch viel dazugelernt, wenn es um Teambildung und achtsamen Umgang mit sich selbst geht.

Vor allem habe ich erfahren, was passiert, wenn man Menschen einen Kick gibt, sodass diese sich zu einer bewussten, sinnerfüllten und gesunden Mitgestaltung ihres Arbeitszusammenhangs aufmachen. Ich werde diese Methoden in weitere Bereiche und Gruppierungen hineintragen, für mich ist das ‘ein Mittel und Weg, mit Hilfe hoch motivierter Potenzialträger eine starke Mitarbeiterbindung zu erreichen und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.

 

PERSÖNLICHES WACHSTUM

Lena von Kampen, Personalreferentin Gesundheit / Städtische Werke Magdeburg:

Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir mit Robert Jautschus zusammen. Und das hat seinen Grund: mittlerweile sind seine Seminare fester Bestandteil unseres Weiterbildungskatalogs, die Kolleginnen und Kollegen sind immer wieder begeistert: „Die herzliche aber trotzdem aufmerksame Atmosphäre, die Vermittlung des Inhaltes, die Antworten auf gestellte Fragen waren sehr gut. Die Gestaltung über 2 Tage war nie langweilig.“ .

Er begleitet verschiedene Zielgruppen in ihrer persönlichen Entwicklung, seien es unsere Auszubildenden in der Seminarreihe „Azubi-Fit“, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die sich mit ihrer Gesundheit und ihrem Körper auseinandersetzen wollen (Seminar „Fit im Job“) oder unsere Oldies über 50, die das Seminar „Fit im Alter“ besuchen. Robert schafft es jedes Mal, die verschiedenen Seminargruppen zu leiten, auf jeden Einzelnen einzugehen und deren Erwartungen zu übertreffen. Durch die offene, sympathische und menschliche Art von Robert macht die Zusammenarbeit richtig Spaß. Trotz der vielen Jahre kommen neue Ideen nicht zu kurz. Jedes Seminar, das Robert leitet, ist eine absolute Empfehlung!

 

Harald Eichhorn, Leiter des Bereiches Output und Logistik /  HUK-COBURG:

Mit dem auf die Anforderungen eines Druckzentrums ausgerichteten 1,5-tägigen Workshop „Fit für Schicht“ konnten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wissen und Ratschläge an die Hand geben, die ihnen helfen, auch im Mehrschichtbetrieb die richtige Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden bzw. zu halten. Die Feedbacks zu diesem Seminar, dass seit mehreren Jahren angeboten wird, waren durchwegs positiv.

 

Andrea Neitzert-Euler, Gesundheitsmanagement / Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR):

Eine immer wieder geäußerte Rückmeldung der Auszubildenden, mit denen Robert Jautschus an unseren vier großen Standorten arbeitet, ist, dass sie Vertrauen fassen, sich mit dem zu zeigen, was sie beschäftigt. Sie fühlen sich sicher, zeigen sich und es entsteht ein lebendiges Lernsetting.

 

WORK-FAMILY-BALANCE

Annette Schmidt:

Das Onlinecoaching mit Robert Jautschus begeistert mich immer wieder aufs Neue. Durch seine Erfahrung, seine innere Ruhe und seine Klarheit werden mir stetig neue Perspektiven aufgezeigt, die mich in meiner persönlichen Entwicklung und der Entwicklung meiner Paarbeziehung weiterbringen. Mir ist bewusst geworden, wie wichtig es ist, trotz der Vielzahl an ständigen familiären Herausforderungen aktiv miteinander in den Dialog zu treten und die Krise auch als Chance für gemeinsames Wachstum zu begreifen.

 

Sandra Korn:

Robert Jautschus denkt und fühlt sich schnell in meine Themen- und Gefühlswelt ein. Mit viel Erfahrung, guten Ideen, Herz und Humor unterstützt er mich, in dem er mir Handlungsoptionen aufzeigt. Er schafft binnen kürzester Zeit eine vertrauensvolle ruhige Atmosphäre, sodass ich mich gut aufgehoben und liebevoll sowie aufmerksam begleitet fühle.

 

Martin Kluge:

Herr Jautschus hat mich durch seine Berater- und Coachingleistungen sehr gut in meinem Arbeitsumfeld unterstützt. Die Art und Weise -auch auf individuelle Unterstützungsbedarfe einzugehen- hat mir sehr gut gefallen.